Bezirkswahl 2023

Herzlichen Dank für das große Vertrauen an alle Wähler*innen!

Bei der Bezirkswahl am 08.10.2023 bin ich zum dritten Mal in den unterfränkischen Bezirkstag gewählt worden. Ich freue mich über die sehr guten Ergebnisse im Wahlkreis Unterfranken von insgesamt 24.312 Stimmen, davon über die Liste 5.339 Stimmen und im Direktstimmkreis Würzburg-Stadt 18.973 Stimmen (mit sehr hohen 26,9%) – gegen den Trend konnte ich mein gutes Ergebnis von 2018 halten!

Unsere vertrauensvollen Verhandlungen haben bezüglich unserer leider etwas reduzierten Fraktion trotzdem zu besseren Ergebnissen geführt, was die Gremienbesetzung betrifft.

Ich bin jetzt stellvertretender Fraktionsvorsitzender mit Vorsitzen im Rechnungsprüfungsausschuss und auch im Europäischen Partnerschaftskomitee, mit Sitzen im Sozialausschuss, im Zweckverband Freilandmuseum Fladungen, sowie in der Vollversammlung und im Fachausschuss Psychiatrie & Neurologie des Bayerischen Bezirketags sowie dem Kommunalen Unfallverband Bayern.


Ich bin seit 2013 Bezirksrat und habe mich im Vorfeld erneut um einen Platz im unterfränkischen Bezirkstag beworben.

Lesen Sie hier meine Bewerbung für ein Listenmandat zur Bezirkswahl 2023.

Mit einer Zustimmung von 98% bin ich – zusammen mit Bärbel Imhof – zum Spitzenkandidat auf Platz 2 der unterfränkischen GRÜNEN Liste gewählt worden.

Die komplette Bezirkswahl-Liste und das Bezirkstagswahlprogramm (Lang- und Kurzversion und in Leichter Sprache) finden sich auf den Seiten des grünen Bezirksverbands.

Gerhard Müller, Bezirksrat in Unterfranken

Weitere Neuigkeiten und Nachrichten auf den Seiten des Bezirksverbands Unterfranken.