Grüne Doppelspitze im Vorstand wieder vollständig

Gruene Ochsenfurt

Mitgliederversammlung des Ortsverbands Die Grünen Ochsenfurt

Ochsenfurt. Die Ochsenfurter Grünen kamen am Montag, 15. Mai zur jährlichen Mitgliederversammlung im Öchsle zusammen. Unter der Leitung von Jessica Hecht wurde der vakante Platz der weiblichen Vorstandsvorsitzenden nachbesetzt. Britta Huber wurde mit 90 Prozent der Stimmen zur neuen Vorsitzenden gewählt. Damit ist die grüne Doppelspitze im Vorstand wieder vollständig und die Parität gewahrt, wie es das Frauenstatut der Grünen vorsieht. Die Fraktionssprecherin der Grünen war im Vorjahr vorübergehend aus dem Ortsvorstand ausgeschieden. Mit ihrem Renteneintritt am ersten Mai habe sie nun wieder genug Freiraum für Amt und Mandat und sei bereit für die gemeinsame Vorstandsarbeit im paritätisch besetzten Vorstand. Auch der amtierende Vorsitzende Charles Leineweber freut sich sehr über die tatkräftige Rückkehr von Huber in den Vorstand, damit er sich neben der Vorstandsarbeit auch um seine Landtagskandidatur als Listenkandidat kümmern könne.

So gestärkt freuen sich die Ochsenfurter Grünen auf die bevorstehende Landtags- und Bezirkstagswahl im Herbst. Im weiteren Verlauf der Versammlung referierte Kreisvorstand und Digitalexperte Christian Stück über digitale Sicherheit und Souveränität. Zum Abschluss präsentierten die beiden amtierenden Bezirksrät:innen Christina Feiler aus Veitshöchheim und Gerhard Müller aus Gerbrunn ihre Projekte und Ideen für die kommende Legislatur.

Britta Huber für Bündnis 90/Die Grünen Ochsenfurt